Allgemeine Geschäftsbedingungen
HINTERGRUND:
Diese Verkaufsbedingungen, zusammen mit allen anderen hierin genannten Dokumenten, legen die Bedingungen fest, unter denen Waren von uns an Verbraucher über diese Website verkauft werden, bluefinsupboards.com („Unsere Seite“). Bitte lesen Sie diese Verkaufsbedingungen sorgfältig durch und stellen Sie sicher, dass Sie sie verstehen, bevor Sie Waren von unserer Seite bestellen. Sie müssen diese Verkaufsbedingungen lesen und akzeptieren, wenn Sie Waren bestellen. Wenn Sie nicht damit einverstanden sind, diese Verkaufsbedingungen einzuhalten und an sie gebunden zu sein, können Sie keine Waren über unsere Seite bestellen. Diese Verkaufsbedingungen sowie alle Verträge sind in englischer Sprache.
1. Definitionen und Auslegung
In diesen Verkaufsbedingungen haben die folgenden Ausdrücke, sofern der Kontext nichts anderes erfordert, die folgenden Bedeutungen:
- „Vertrag“ - bedeutet einen Vertrag über den Kauf und Verkauf von Waren
- „Waren“ - bedeutet die von uns über unsere Website verkauften Waren;
- „Kulanzgarantie“ - bedeutet die von
Bluefin Trading Ltd., handelnd alsBluefin SUP, angebotene Kulanzgarantie - „Bestellung“ - bedeutet Ihre Bestellung von Waren
- „Bestellbestätigung“ - bedeutet unsere Annahme und Bestätigung Ihrer Bestellung
- „Bestellnummer“ - bedeutet die Referenznummer für Ihre Bestellung
- „Wir/Uns/Unser“ - bedeutet
Bluefin Trading Ltd., handelnd alsBluefin SUP
- 2. Informationen Über Uns
https://bluefinsupboards.com/ und die damit verbundenen Domains werden von
3. Zugang zu und Nutzung unserer Website
Der Zugang zu unserer Website ist kostenlos.
Es liegt in Ihrer Verantwortung, alle notwendigen Vorkehrungen zu treffen, um auf unsere Website zuzugreifen.
Der Zugang zu unserer Website wird „wie besehen“ und auf einer „wie verfügbar“ Basis bereitgestellt. Wir können unsere Website (oder Teile davon) jederzeit und ohne Vorankündigung ändern, aussetzen oder einstellen. Wir haften Ihnen gegenüber in keiner Weise, wenn unsere Website (oder ein Teil davon) zu irgendeinem Zeitpunkt und für einen beliebigen Zeitraum nicht verfügbar ist.
Die Nutzung unserer Website unterliegt unseren Nutzungsbedingungen https://bluefinsupboards.com/. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie diese sorgfältig gelesen haben und dass Sie sie verstehen.
4. Waren, Preise und Verfügbarkeit
Wir bemühen uns nach Kräften, sicherzustellen, dass alle Beschreibungen und grafischen Darstellungen der von uns angebotenen Waren den tatsächlichen Waren entsprechen. Bitte beachten Sie jedoch Folgendes:
Gegebenenfalls müssen Sie die erforderliche Größe, das Modell, die Farbe und die Menge der Waren auswählen, die Sie kaufen möchten.
Wir können nicht garantieren, dass Waren immer verfügbar sind.Lageranzeigen werden nicht immer auf unserer Website bereitgestellt, jedoch können solche Anzeigen zum Zeitpunkt der Bestellung ungenau sein. Wir werden Sie immer informieren, wenn wir Ihre Bestellung aufgrund von Lagerproblemen nicht erfüllen können.
Kleinere Änderungen können von Zeit zu Zeit an bestimmten Waren vorgenommen werden, nachdem Ihre Bestellung aufgegeben wurde und bevor wir diese Bestellung bearbeiten und die Waren versenden, zum Beispiel um Änderungen in den relevanten Gesetzen und regulatorischen Anforderungen widerzuspiegeln oder um bestimmte technische oder Sicherheitsprobleme zu adressieren. Solche Änderungen werden keine wesentlichen Merkmale der Waren ändern und normalerweise Ihre Nutzung dieser Waren nicht beeinträchtigen. Sollte jedoch eine Änderung vorgenommen werden, die Ihre Nutzung der Waren beeinträchtigen würde, werden Ihnen geeignete Informationen bereitgestellt.
Wir bemühen uns nach besten Kräften sicherzustellen, dass alle auf unserer Website angezeigten Preise zum Zeitpunkt der Online-Veröffentlichung korrekt sind.Wir behalten uns das Recht vor, Preise zu ändern und Sonderangebote/Gutscheine jederzeit und nach Bedarf hinzuzufügen, zu ändern oder zu entfernen. Preisänderungen wirken sich nicht auf Bestellungen aus, die Sie bereits aufgegeben haben, mit Ausnahme von Änderungen der lokalen Mehrwertsteuersätze zwischen dem Zeitpunkt der Bestellbestätigung und der Zahlung.
Alle Preise werden von uns überprüft, bevor wir Ihre Bestellung annehmen. Im unwahrscheinlichen Fall, dass wir falsche Preisinformationen angezeigt haben, werden wir Sie schriftlich kontaktieren, um Sie über den Fehler zu informieren. Wenn der korrekte Preis niedriger ist als der bei Ihrer Bestellung angezeigte, berechnen wir Ihnen einfach den niedrigeren Betrag und bearbeiten Ihre Bestellung weiter. Wenn der korrekte Preis höher ist, geben wir Ihnen die Möglichkeit, die Waren zum korrekten Preis zu kaufen oder Ihre Bestellung (oder den betroffenen Teil davon) zu stornieren. In diesem Fall werden wir mit der Bearbeitung Ihrer Bestellung nicht fortfahren, bis Sie antworten. Wenn wir innerhalb von 14 Tagen keine Antwort von Ihnen erhalten, betrachten wir Ihre Bestellung als storniert und benachrichtigen Sie schriftlich darüber.
Falls sich der Preis der von Ihnen bestellten Waren zwischen der Aufgabe Ihrer Bestellung und unserer Bearbeitung dieser Bestellung und der Zahlung ändert, wird Ihnen der Preis berechnet, der zum Zeitpunkt der Bestellung auf unserer Website angezeigt wurde.
Alle Preise auf unserer Website verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer, mit Ausnahme von Bestellungen, die in die Schweiz geliefert werden, die ohne Mehrwertsteuer verkauft werden (siehe Klausel 18). Wenn sich der Mehrwertsteuersatz zwischen der Aufgabe Ihrer Bestellung und unserer Zahlung ändert, wird der zu zahlende Mehrwertsteuerbetrag bei der Zahlung automatisch angepasst.
5. Bestellungen – Wie Verträge zustande kommen
Unsere Website führt Sie durch den Bestellvorgang.Bevor Sie Ihre Bestellung absenden, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Bestellung zu überprüfen und zu ändern. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Bestellung sorgfältig geprüft haben, bevor Sie sie absenden.
Wenn Sie uns während des Bestellvorgangs falsche oder unvollständige Informationen geben, kontaktieren Sie uns bitte so schnell wie möglich. Wenn wir Ihre Bestellung aufgrund falscher oder unvollständiger Informationen nicht bearbeiten können, werden wir Sie kontaktieren, um Sie um Korrektur zu bitten. Wenn Sie uns die genauen oder vollständigen Informationen nicht innerhalb einer angemessenen Frist nach unserer Anfrage geben, werden wir Ihre Bestellung stornieren und den Vertrag als beendet betrachten. Wenn uns durch Ihre falschen oder unvollständigen Informationen Kosten entstehen, können wir diese Kosten an Sie weitergeben.
Kein Teil unserer Website stellt ein Vertragsangebot dar, das angenommen werden kann. Ihre Bestellung stellt ein Vertragsangebot dar, das wir nach unserem alleinigen Ermessen annehmen können. Unsere Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung bedeutet nicht, dass wir sie akzeptiert haben. Unsere Annahme wird durch das Versenden einer Bestellbestätigung per E-Mail angezeigt. Erst wenn wir Ihnen eine Bestellbestätigung gesendet haben, besteht ein rechtsverbindlicher Vertrag zwischen uns und Ihnen.
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass wir Ihre Bestellung aus irgendeinem Grund nicht annehmen oder nicht erfüllen können, werden wir Ihnen dies schriftlich erklären. Unter normalen Umständen wird keine Zahlung entgegengenommen. Wenn wir eine Zahlung entgegengenommen haben, werden Ihnen solche Beträge so schnell wie möglich und in jedem Fall innerhalb von 14 Tagen zurückerstattet.
Alle Rückerstattungen gemäß dieser Klausel werden mit derselben Zahlungsmethode vorgenommen, die Sie bei der Bestellung der Waren verwendet haben , es sei denn, Sie verlangen ausdrücklich, dass wir eine Rückerstattung mit einer anderen Methode vornehmen.
6.Zahlung
Zahlung für Waren und die damit verbundenen Lieferkosten müssen immer im Voraus erfolgen, und Sie werden während des Bestellvorgangs zur Zahlung aufgefordert. Ihre gewählte Zahlungsmethode wird zum Zeitpunkt der Bestellung belastet.
- Wir akzeptieren die folgenden Zahlungsmethoden auf unserer Seite:
- PayPal
- Kredit-/Debitkarte
- Apple Pay
- Google Pay
- Klarna
7. Lieferung, Risiko und Eigentum
Alle Waren, die über unsere Website gekauft werden, werden normalerweise innerhalb von 30 Kalendertagen nach dem Datum unserer Auftragsbestätigung geliefert, es sei denn, während des Bestellvorgangs wurde etwas anderes vereinbart oder angegeben, wie z. B. ein angekündigtes Vorbestellungsversanddatum (vorbehaltlich von Verzögerungen, die durch Ereignisse außerhalb unserer Kontrolle verursacht werden, siehe Klausel 13).
Wenn wir die Waren am Lieferdatum nicht liefern können, gilt Folgendes:
- Wenn an Ihrer Lieferadresse niemand verfügbar ist, um die Waren entgegenzunehmen, und die Waren nicht durch Ihren Briefkasten zugestellt oder an einem von Ihnen benannten sicheren Ort hinterlassen werden können, wird sich unser Lieferpartner mit Ihnen in Verbindung setzen, um zu erklären, wie die Lieferung neu arrangiert werden kann oder wo die Waren abgeholt werden können.
- Der Kunde ist dafür verantwortlich, geeignete Vorkehrungen für die Lieferung der Waren zu treffen.Wenn niemand verfügbar ist und kein sicherer Ort vom Kunden unserem Lieferpartner benannt wird, übernehmen wir keine Verantwortung für Folgeschäden nach einem erfolgreichen Lieferungsversuch.
- Wenn Sie die Waren nicht innerhalb von 7 Tagen abholen oder die Lieferung neu arrangieren, werden wir Sie kontaktieren, um zu fragen, wie Sie fortfahren möchten. Wenn wir Sie nicht kontaktieren oder eine erneute Lieferung oder Abholung arrangieren können, werden wir den Vertrag als storniert betrachten und die Waren zurückholen. In diesem Fall wird Ihnen der Kaufpreis der Waren selbst erstattet, jedoch nicht die Lieferkosten. Wir können Ihnen auch alle angemessenen zusätzlichen Kosten in Rechnung stellen, die uns bei der Rückholung der Waren entstehen.
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass wir die Waren nicht innerhalb von 30 Kalendertagen nach unserer Auftragsbestätigung (oder wie anderweitig vereinbart oder gemäß Klausel 9 angegeben) liefern, können Sie den Vertrag sofort als beendet betrachten, wenn eine der folgenden Bedingungen zutrifft:
· Wir haben uns geweigert, Ihre Waren zu liefern; oder
· Angesichts aller relevanten Umstände war die Lieferung innerhalb dieses Zeitraums wesentlich; oder
· Sie haben uns bei der Bestellung der Waren mitgeteilt, dass die Lieferung innerhalb dieses Zeitraums wesentlich ist.
- Die Lieferung gilt als abgeschlossen und die Verantwortung für die Waren geht auf Sie über, sobald wir die Waren an die von Ihnen angegebene Adresse, einschließlich einer alternativen Adresse, geliefert haben.
- Das Eigentum an den Waren geht auf Sie über, sobald wir die vollständige Zahlung aller fälligen Beträge (einschließlich etwaiger Liefergebühren) erhalten haben.
- Etwaige Rückerstattungen gemäß dieser Klausel werden mit derselben Zahlungsmethode vorgenommen, die Sie bei der Bestellung der Waren verwendet haben, es sei denn, Sie verlangen ausdrücklich, dass wir eine Rückerstattung mit einer anderen Methode vornehmen.
Zusätzliche Liefer- und Rückgabebedingungen gelten für Kunden mit Wohnsitz in der Schweiz. Siehe Klausel 18.
8.Fehlerhafte, Beschädigte oder Falsche Waren
Gesetzlich sind wir verpflichtet, Waren von zufriedenstellender Qualität, die für den vorgesehenen Zweck geeignet sind, wie zum Zeitpunkt des Kaufs beschrieben, in Übereinstimmung mit allen von uns bereitgestellten Vorvertragsinformationen zu liefern und die mit allen Mustern oder Modellen übereinstimmen, die Sie gesehen oder geprüft haben (es sei denn, wir haben Sie auf Unterschiede hingewiesen). Wenn digitale Inhalte in den Waren enthalten sind, müssen diese digitalen Inhalte ebenfalls konform sein. Wenn die von Ihnen gekauften Waren nicht den Anforderungen entsprechen und beispielsweise Mängel aufweisen oder beschädigt sind, wenn Sie sie erhalten, oder wenn Sie falsche (oder falsch bepreiste) Waren erhalten, kontaktieren Sie uns bitte so schnell wie möglich über unser „Kontaktieren Sie uns“-Formular oder per E-Mail support@bluefintrading.co.uk as, um uns über den Mangel, Schaden oder Fehler zu informieren und eine Rückerstattung, Reparatur oder einen Ersatz zu arrangieren. Ihre verfügbaren Rechtsmittel sind wie folgt:
Ab dem Tag, an dem Sie die Waren erhalten (und das Eigentum an ihnen), haben Sie ein 60-Kalendertage-Recht, die Waren abzulehnen und eine vollständige Rückerstattung zu erhalten, wenn sie nicht wie oben angegeben konform sind.
Wenn Sie die Waren nicht ablehnen möchten oder die 60-Kalendertage-Ablehnungsfrist abgelaufen ist, können Sie eine Reparatur der Waren anfordern. Wir tragen alle damit verbundenen Kosten und führen, soweit möglich, einen Ersatz innerhalb einer angemessenen Zeit und ohne erhebliche Unannehmlichkeiten für Sie durch. In bestimmten Fällen, in denen ein Ersatz unmöglich oder unverhältnismäßig ist, können wir stattdessen eine alternative Regelung anbieten.
Wenn die Waren nach einem Austausch und innerhalb von 6 Monaten immer noch nicht konform sind (oder wenn wir dies nicht wie zuvor beschrieben tun können oder es versäumt haben, innerhalb einer angemessenen Zeit oder ohne erhebliche Unannehmlichkeiten für Sie zu handeln), haben Sie möglicherweise das Recht, die Waren entweder zu einem reduzierten Preis zu behalten oder sie im Austausch gegen eine Rückerstattung abzulehnen.
Wenn Sie das endgültige Recht ausüben, die Waren mehr als sechs Monate nach Erhalt der Waren (und deren Eigentum) abzulehnen, können wir eine Rückerstattung abziehen, um die Nutzung widerzuspiegeln, die Sie aus den Waren gezogen haben.
Bitte beachten Sie, dass Sie keinen Anspruch auf Rückgabe gemäß dieser Klausel haben, wenn Wir Sie vor dem Kauf über den/die Mangel/Mängel, Schäden oder andere Probleme mit den Waren informiert haben (und es aufgrund desselben Problems ist, dass Sie sie jetzt zurückgeben möchten); wenn Sie die Waren für einen ungeeigneten Zweck gekauft haben, der weder offensichtlich noch uns bekannt gemacht wurde und das Problem aus Ihrer Nutzung der Waren für diesen Zweck resultiert; oder wenn das Problem auf normalen Verschleiß, Missbrauch oder absichtliche oder fahrlässige Beschädigung zurückzuführen ist. Bitte beachten Sie auch, dass Sie Waren nicht gemäß dieser Klausel zurückgeben können, nur weil Sie Ihre Meinung geändert haben. Als Verbraucher haben Sie das gesetzliche Recht auf eine 14-tägige Widerrufsfrist, innerhalb derer Sie die Waren aus diesem Grund zurückgeben können.
- Die vollständigen Garantiebedingungen für unsere Produkte finden Sie hier https://bluefinsupboards.com/pages/warranty-terms-and-conditions
- Um Waren aus irgendeinem Grund gemäß dieser Klausel an uns zurückzusenden, verwenden Sie bitte unser Rücksendeformular hier https://bluefinsupboards.com/pages/returns/
- Rückerstattungen (ob vollständig oder teilweise, einschließlich Preisnachlässe) gemäß dieser Klausel werden innerhalb von 14 Kalendertagen ab dem Tag ausgezahlt, an dem wir zustimmen, dass Sie Anspruch auf die Rückerstattung haben.
- Alle Rückerstattungen, die gemäß dieser Klausel ausgezahlt werden, beinhalten nicht alle Lieferkosten, die Sie beim ursprünglichen Kauf der Waren bezahlt haben.
- Rückerstattungen gemäß dieser Klausel werden mit derselben Zahlungsmethode vorgenommen, die Sie bei der Bestellung der Waren verwendet haben [es sei denn, Sie verlangen ausdrücklich, dass wir eine Rückerstattung mit einer anderen Methode vornehmen].
Kunden in der Schweiz: Bitte beachten Sie Klausel 18 für spezifische Bedingungen bezüglich Rückerstattungen und Rücksendungen.
Wir behalten uns das Recht vor, eine Rückgabe oder Garantieanspruch abzulehnen, wenn es Hinweise auf Betrug, Missbrauch oder Täuschung gibt.
Wir behalten uns das Recht vor, zurückgesendete Artikel zu überprüfen und eine Rückerstattung oder einen Umtausch abzulehnen, wenn der Artikel Anzeichen von Missbrauch, übermäßiger Abnutzung oder Schäden aufweist, die nicht mit einem Herstellungsfehler übereinstimmen.
9. Stornierung und Rückgabe von Waren, wenn Sie Ihre Meinung ändern
Als Verbraucher haben Sie das gesetzliche Recht auf eine „Abkühlungsphase“, in der Sie den Vertrag aus beliebigem Grund kündigen können. Diese Frist beginnt, sobald Ihre Bestellung abgeschlossen ist und wir Ihnen Ihre Bestellbestätigung gesendet haben, i.e. wenn der Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande kommt. Sie können auch aus beliebigem Grund stornieren, bevor wir die Bestellbestätigung senden.
Wenn Sie Ihr Widerrufsrecht gemäß dieser Klausel ausüben möchten, müssen Sie uns innerhalb der Widerrufsfrist über Ihre Entscheidung informieren. Sie können dies auf jede gewünschte Weise tun. Eine Stornierung per E-Mail ist ab dem Datum wirksam, an dem Sie uns Ihre Nachricht senden. Bitte beachten Sie, dass die Widerrufsfrist ganze Kalendertage umfasst. Wenn Sie uns beispielsweise eine E-Mail oder einen Brief bis 23:59:59 Uhr am letzten Tag der Widerrufsfrist senden, ist Ihre Stornierung gültig und wird akzeptiert.
Wir können ohne Verpflichtung den Grund für die Stornierung erfragen und die von Ihnen bereitgestellten Antworten verwenden, um unsere Waren und Dienstleistungen zu verbessern. Bitte beachten Sie jedoch, dass Sie nicht verpflichtet sind, Angaben zu machen, wenn Sie dies nicht wünschen.
Bitte beachten Sie, dass Sie Ihr gesetzliches Widerrufsrecht unter dieser Klausel in den folgenden Fällen verlieren können:
- Wenn die Waren aus Gesundheits- oder Hygienegründen versiegelt sind und Sie diese Waren nach Erhalt entsiegelt haben
- Wenn die Waren für Sie personalisiert oder maßgefertigt wurden
- Wenn die Waren nach Erhalt untrennbar mit anderen Artikeln vermischt wurden (entsprechend ihrer Beschaffenheit).
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die Waren innerhalb von 14 Kalendertagen nach dem Tag, an dem Sie uns über Ihren Widerrufswunsch informiert haben, an uns zurücksenden.
Rückerstattungen gemäß dieser Klausel werden Ihnen innerhalb von 14 Kalendertagen nach folgendem ausgestellt:
- Der Tag, an dem wir die Waren zurückerhalten; oder
- Wenn wir noch keine Auftragsbestätigung bereitgestellt oder die Waren noch nicht versandt haben, der Tag, an dem Sie uns informieren, dass Sie den Vertrag kündigen möchten.
Rückerstattungen gemäß dieser Klausel können unter folgenden Umständen Abzügen unterliegen:
· Rückerstattungen können für jeglichen Wertverlust der Waren reduziert werden, der durch Ihre übermäßige Handhabung der Waren entstanden ist (e.g. nicht mehr als in einem Geschäft erlaubt wäre).Bitte beachten Sie, dass wir, wenn wir eine Rückerstattung ausstellen, bevor wir die Waren erhalten und die Möglichkeit hatten, sie zu inspizieren, Ihnen möglicherweise nachträglich einen angemessenen Betrag berechnen, wenn wir feststellen, dass die Waren übermäßig gehandhabt wurden.
Rückerstattungen gemäß dieser Klausel werden mit derselben Zahlungsmethode vorgenommen, die Sie bei der Bestellung der Waren verwendet haben, es sei denn, Sie verlangen ausdrücklich, dass wir eine Rückerstattung mit einer anderen Methode vornehmen.
10. Unsere Haftung gegenüber Verbrauchern
Wir sind verantwortlich für vorhersehbare Verluste oder Schäden, die Sie infolge unseres Verstoßes gegen diese Verkaufsbedingungen (oder den Vertrag) oder infolge unserer Fahrlässigkeit erleiden. Verlust oder Schaden ist vorhersehbar, wenn er eine offensichtliche Folge unseres Verstoßes oder unserer Fahrlässigkeit ist oder wenn er von Ihnen und uns bei Vertragsschluss in Betracht gezogen wird. Wir sind nicht verantwortlich für Verluste oder Schäden, die nicht vorhersehbar sind.
Nichts in diesen Verkaufsbedingungen versucht, unsere Haftung für Tod oder Personenschäden, die durch unsere Fahrlässigkeit (einschließlich der unserer Mitarbeiter, Vertreter oder Subunternehmer) verursacht wurden, oder für Betrug oder betrügerische Falschdarstellung zu begrenzen oder auszuschließen.
Nichts in diesen Verkaufsbedingungen versucht, Ihre gesetzlichen Rechte als Verbraucher auszuschließen oder zu begrenzen.
11. Ereignisse außerhalb unserer Kontrolle (Höhere Gewalt)
Wir haften nicht für Versäumnisse oder Verzögerungen bei der Erfüllung unserer Verpflichtungen, wenn diese Versäumnisse oder Verzögerungen auf Ursachen zurückzuführen sind, die außerhalb unserer angemessenen Kontrolle liegen.Solche Ursachen umfassen unter anderem: Stromausfall, Ausfall des Internetdienstanbieters, Streiks, Aussperrungen oder andere Arbeitskampfmaßnahmen durch Dritte, Unruhen und andere zivile Unruhen, Feuer, Explosion, Überschwemmung, Stürme, Erdbeben, Senkungen, Terrorakte (angedroht oder tatsächlich), Kriegshandlungen (erklärt, nicht erklärt, angedroht, tatsächlich oder Kriegsvorbereitungen), Epidemien oder andere Naturkatastrophen oder jedes andere Ereignis, das außerhalb unserer zumutbaren Kontrolle liegt.
Wenn ein Ereignis eintritt, das unter diese Klausel 13 fällt und voraussichtlich unsere Erfüllung einer unserer Verpflichtungen aus diesen Verkaufsbedingungen beeinträchtigt:
- Wir werden Sie so schnell wie möglich informieren;
- Wir werden alle angemessenen Schritte unternehmen, um die Verzögerung zu minimieren;
- Soweit wir die Verzögerung nicht minimieren können, werden unsere betroffenen Verpflichtungen aus diesen Verkaufsbedingungen (und damit der Vertrag) ausgesetzt und alle Fristen, an die wir gebunden sind, entsprechend verlängert;
- Wir werden Sie informieren, wenn das Ereignis außerhalb unserer Kontrolle vorbei ist, und gegebenenfalls Details zu neuen Terminen, Zeiten oder Verfügbarkeiten der Waren bereitstellen;
- Wenn das Ereignis außerhalb unserer Kontrolle länger als 28 Tage andauert, werden wir den Vertrag kündigen und Sie über die Kündigung informieren.Jegliche Rückerstattungen, die Ihnen aufgrund dieser Stornierung zustehen, werden Ihnen so schnell wie möglich und in jedem Fall innerhalb von 28 Tagen ab dem Datum, an dem der Vertrag storniert wird, ausgezahlt.
12. Kommunikation und Kontaktdetails
Wenn Sie uns mit allgemeinen Fragen oder Beschwerden, Angelegenheiten in Bezug auf die Waren oder Ihre Bestellung kontaktieren möchten, können Sie uns über unser „Kontaktformular“ erreichen, das sich unter https://bluefinsupboards.com/pages/contact-us befindet, oder uns direkt per E-Mail unter support@bluefintrading.co.uk
Für Anfragen zur Rücksendung von Waren an uns verwenden Sie bitte unser „Rückgabeformular“, das sich unter https://bluefinsupboards.com/pages/returns
befindet.
13.Beschwerden und Feedback
Wir freuen uns immer über Feedback von unseren Kunden und, obwohl wir stets alle angemessenen Anstrengungen unternehmen, um sicherzustellen, dass Ihre Erfahrung als unser Kunde positiv ist, möchten wir dennoch von Ihnen hören, wenn Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Wenn Sie sich über einen Aspekt Ihrer Erfahrungen mit uns beschweren möchten, kontaktieren Sie uns bitte über unser 'Kontaktformular' auf https://bluefinsupboards.com/pages/contact-us oder senden Sie uns direkt eine E-Mail an support@bluefintrading.co.uk
14. Sicherheitshinweis
Die Nutzung eines Standup-Paddleboards (SUP) birgt, wie alle Sportarten, ein inhärentes Risiko von Verletzungen, Sachschäden oder sogar Tod. Sie sollten immer sicherstellen, dass Sie die richtigen Vorsichtsmaßnahmen treffen, bevor Sie Ihr Board unter allen Bedingungen nutzen, und alle lokalen Gesetze beim Gebrauch von Wasserfahrzeugen befolgen.
Sie sollten das Produkt jederzeit innerhalb Ihrer Fähigkeiten verwenden und alle Sicherheitsvorkehrungen treffen, bevor Sie Ihr Board benutzen, einschließlich der Verwendung der mit allen Boards gelieferten Leash und einer persönlichen Schwimmhilfe (PFD). Sie müssen den Anweisungen des SUP-Herstellers folgen, wie in der Bedienungsanleitung Ihres Produkts beschrieben.
In keinem Fall haftet SUP für direkte, indirekte, strafende, zufällige, besondere Folgeschäden an Eigentum oder Leben, die sich aus der Nutzung oder dem Missbrauch seiner Produkte ergeben oder damit verbunden sind.
15.Wie Wir Ihre Persönlichen Daten Verwenden (Datenschutz)
Alle persönlichen Informationen, die Wir verwenden, werden in Übereinstimmung mit den Bestimmungen der EU-Verordnung 2016/679 Datenschutz-Grundverordnung („DSGVO“) und Ihren Rechten unter der DSGVO gesammelt, verarbeitet und gespeichert.
Für vollständige Details zu Unserer Sammlung, Verarbeitung, Speicherung und Aufbewahrung personenbezogener Daten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf den Zweck oder die Zwecke, für die personenbezogene Daten verwendet werden, die rechtliche Grundlage oder Grundlagen für deren Verwendung, Einzelheiten zu Ihren Rechten und wie Sie diese ausüben können, sowie zur Weitergabe personenbezogener Daten (sofern zutreffend), lesen Sie bitte Unsere Datenschutzrichtlinie https://bluefinsupboards.com/policies/privacy-policy
16.Andere wichtige Bedingungen
Wir können unsere Verpflichtungen und Rechte aus diesen Verkaufsbedingungen (und aus dem Vertrag, soweit zutreffend) an einen Dritten übertragen (dies kann beispielsweise geschehen, wenn wir unser Geschäft verkaufen). Wenn dies geschieht, werden Sie von uns schriftlich informiert. Ihre Rechte aus diesen Verkaufsbedingungen werden nicht beeinträchtigt und unsere Verpflichtungen aus diesen Verkaufsbedingungen werden auf den Dritten übertragen, der weiterhin an sie gebunden bleibt. Wir werden sicherstellen, dass eine solche Übertragung Ihre Rechte aus dem Vertrag nicht beeinträchtigt.
Der Vertrag besteht zwischen Ihnen und uns. Er ist nicht dazu bestimmt, einer anderen Person oder einem Dritten in irgendeiner Weise zugute zu kommen, und keine solche Person oder Partei wird berechtigt sein, eine Bestimmung dieser Verkaufsbedingungen durchzusetzen.
Falls eine der Bestimmungen dieser Verkaufsbedingungen von einem Gericht oder einer anderen Behörde als rechtswidrig, ungültig oder anderweitig nicht durchsetzbar befunden wird, gilt diese Bestimmung als von den übrigen Verkaufsbedingungen getrennt. Die übrigen Verkaufsbedingungen bleiben gültig und durchsetzbar.
Kein Versäumnis oder Verzögerung unsererseits bei der Ausübung unserer Rechte aus diesen Verkaufsbedingungen bedeutet, dass wir auf dieses Recht verzichtet haben, und kein Verzicht unsererseits auf einen Verstoß gegen eine Bestimmung dieser Verkaufsbedingungen bedeutet, dass wir auf einen späteren Verstoß gegen dieselbe oder eine andere Bestimmung verzichten werden.
Wir können diese Verkaufsbedingungen von Zeit zu Zeit aufgrund von Änderungen der relevanten Gesetze und anderer regulatorischer Anforderungen überarbeiten. Wenn wir diese Verkaufsbedingungen in Bezug auf Ihre Bestellung ändern, werden wir Ihnen angemessene Vorankündigung der Änderungen geben und Einzelheiten dazu bereitstellen, wie Sie stornieren können, wenn Sie mit ihnen nicht zufrieden sind.Wenn Sie sich entscheiden zu stornieren, müssen Sie alle betroffenen Waren, die Sie bereits erhalten haben, zurücksenden, und wir werden eine vollständige Rückerstattung arrangieren, die innerhalb von 14 Tagen nach Ihrer Stornierung ausgezahlt wird.
17. Recht und Gerichtsbarkeit
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Beziehung zwischen Ihnen und uns (ob vertraglich oder anderweitig) unterliegen dem Recht von England & Wales und sind in Übereinstimmung mit diesem auszulegen.
Wenn Sie Verbraucher sind, profitieren Sie von allen zwingenden Bestimmungen des Rechts in Ihrem Wohnsitzland.
Wenn Sie Verbraucher sind, unterliegen alle Streitigkeiten, Kontroversen, Verfahren oder Ansprüche zwischen Ihnen und uns, die sich auf diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder die Beziehung zwischen Ihnen und uns (ob vertraglich oder anderweitig) beziehen, der Gerichtsbarkeit der Gerichte von England und Wales.
Wenn Sie ein Unternehmen sind, unterliegen alle Streitigkeiten in Bezug auf diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Beziehung zwischen Ihnen und uns oder alle daraus resultierenden oder damit verbundenen Angelegenheiten (ob vertraglich oder anderweitig) der ausschließlichen Gerichtsbarkeit der Gerichte von England & Wales.
18. Zusätzliche Bedingungen für Kunden in der Schweiz
Bestellungen, die in die Schweiz versandt werden, werden auf DAP-Basis (Delivered at Place) geliefert. Das bedeutet, dass der Kunde der Importeur ist und allein für alle anfallenden Einfuhrumsatzsteuern, Zollgebühren oder Bearbeitungsgebühren verantwortlich ist, die vom Spediteur oder den Schweizer Zollbehörden zum Zeitpunkt der Lieferung erhoben werden.
Derzeit können wir keine physischen Rücksendungen aus der Schweiz akzeptieren. Im Falle eines fehlerhaften oder beschädigten Produkts wird
Durch die Bestellung aus der Schweiz erkennen Sie diese Bedingungen an und stimmen ihnen zu. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie verstehen, dass keine Erstattung für die Schweizer Mehrwertsteuer oder Einfuhrzölle erfolgt, selbst im Falle einer Produktrückerstattung. Alle Rechnungen für an Kunden in der Schweiz verkaufte Waren zeigen keine Mehrwertsteuer und sind daher möglicherweise nicht für die Mehrwertsteuerrückforderung gültig.
19.Garantiebedingungen
Trotz unserer umfassenden Garantieabdeckung gelten die folgenden Ausschlüsse:
· Allgemeiner Verschleiß.
· Schäden, die durch unsachgemäßen Gebrauch oder Vernachlässigung des Artikels verursacht wurden.
· Schäden, die durch die Nutzung über das maximale Benutzergewicht hinaus verursacht wurden.
· Schäden, die durch unzureichende Verpackung während des Transports des Artikels verursacht wurden.
· Schäden, die durch die Verwendung von Lösungsmitteln und Klebstoffen verursacht wurden.
· Schäden, die durch andere Ursachen als Materialfehler oder Herstellungsverarbeitung verursacht wurden.
· Jegliche Ansprüche, ob direkt oder indirekt, für Folgeschäden oder beiläufige Schäden.
· Bretter, die von nicht autorisierten
· Schäden oder Mängel, die durch den Aufprall mit Materialien oder Objekten (Felsen, Docks, andere Bretter, etc.) verursacht wurden.
· Schäden oder Mängel, die durch die Nutzung außerhalb des vorgesehenen Zwecks verursacht wurden.
· Schäden oder Mängel, die durch Fersendellen, auch bekannt als Druckstellen, verursacht wurden.
· Schäden oder Mängel, die durch unsachgemäße Lagerung bei Temperaturen über 32°C und unter 0°C verursacht wurden.
· Schäden oder Delaminationen, die durch Überhitzung infolge von direkter Sonneneinstrahlung entstehen, während das Board nicht in Gebrauch ist.
· Schäden oder Mängel, die durch Welleneinwirkung und/oder Aufprall auf den Meeres-/Seegrund verursacht werden.
· Schäden oder Mängel, die durch die Lagerung des Boards in geschlossenen, feuchten Bedingungen (zum Beispiel in einer nassen Boardtasche) verursacht werden.
· Schäden an der Finne oder der Finnenbox durch Aufprall.
Sollte eine Änderung, Modifikation oder Veränderung am Produkt vorgenommen werden, die nicht ausdrücklich schriftlich von
Alle Ersatzbretter sind für den Rest der Garantiezeit ab dem ursprünglichen Empfangsdatum abgedeckt.
Alle Garantie-Rücksendungen müssen innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt eines Rücksendeversandetiketts vom
Garantie, Rücksendungen und/oder Produktersatz sind nur in den folgenden Regionen anwendbar/einlösbar: Vereinigtes Königreich, Europäische Union, USA, Kanada und Australien.
Nach Erhalt eines Garantie-Rückgabeartikels und nach Durchführung unserer routinemäßigen Überprüfungen können wir Ihren Fall weiter bearbeiten und entweder Ihr Produkt umtauschen oder erstatten, wie vereinbart.
· Bis zu 60 Tage: Während der ersten 60 Tage der Garantie kann eine Rückerstattung oder ein neuer Ersatz angeboten werden.
· 60 Tage bis 6 Monate: Zwischen 60 Tagen und 6 Monaten nach Erhalt Ihres Produkts kann ein neuer Ersatz angeboten werden.
· Ab 6 Monaten: Ab 6 Monaten kann, wo angemessen, ein gleichwertiger generalüberholter Ersatz angeboten werden.
In einigen Fällen können, wenn geeignet, Ersatzteile arrangiert werden, ohne dass eine Rücksendung erforderlich ist. Dies ist die bevorzugte Methode von
Bitte beachten Sie, dass es bis zu 14 Tage dauern kann, bis eine Rücksendung bearbeitet wird, nachdem wir Ihre Sendung in unserem Lager erhalten haben.
Diese Garantie gilt zusätzlich zu Ihren gesetzlichen Rechten und beeinträchtigt diese nicht. Wir behalten uns das Recht vor, eine Rücksendung oder Garantieanspruch abzulehnen, wenn es Hinweise auf Betrug, Missbrauch oder Täuschung gibt.Wir behalten uns das Recht vor, zurückgesendete Artikel zu überprüfen und eine Rückerstattung oder einen Umtausch abzulehnen, wenn der Artikel Anzeichen von Missbrauch, übermäßiger Abnutzung oder Schäden aufweist, die nicht mit einem Herstellungsfehler übereinstimmen.
20. Klarna
In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir Ihnen die folgenden Zahlungsmöglichkeiten an. Die Zahlung erfolgt an Klarna:
- In 3 Raten zahlen
- In 30 Tagen zahlen
Weitere Informationen und Klarnas Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Allgemeine Informationen zu Klarna finden Sie hier. Ihre persönlichen Daten werden in Übereinstimmung mit dem geltenden Datenschutzrecht und gemäß den Informationen in Klarnas Datenschutzerklärung behandelt.