html

Wir reisten acht Wochen lang mit unserem Campervan durch Norwegen, Schweden und Finnland und natürlich nahmen wir unsere Bluefin SUPs mit. Der nördliche Teil Europas ist perfekt zum SUPen oder Kajakfahren mit Ihren Boards, deshalb haben wir uns entschieden, Ihnen unsere Vorschläge für Paddle-Boarding- und Kajakfahrspots in Skandinavien zu geben.


Paddle-Boarding- und Kajakfahrspots in Skandinavien

Man on paddle board Scandinavia

Norwegen – Sognefjord


Der Sognefjord ist gleichzeitig der längste und tiefste Fjord  Europas. Er hat viele Arme, die den Fjord verlassen, und einer davon ist der Aurlandsfjord. Auch dieser ist wunderschön. Wir haben uns entschieden, zuerst auf dem Aurlandsfjord zu SUPen und dann zum Sognefjord zu wechseln. Beide Fjorde hatten viele kleine Buchten neben dem Wasser, sodass es ziemlich einfach war, ins Wasser zu gelangen. Auch beide Fjorde sind nicht zu belebt, manchmal sieht man ein cruise Schiff in der Ferne, aber man muss sich keine Sorgen machen, es wird nichts passieren. Vielleicht erwischen Sie ein paar kleine Wellen, aber das macht Spaß. Das nächste große Ding hier ist, dass Sie die Chance haben, einige  Schweinswale zu sehen. Wir sahen eine Gruppe von ihnen und sie waren wirklich nah bei uns, nur 10 oder 15 Meter entfernt. Deshalb ist der Sognefjord unser Lieblings-SUP-Spot und sehr besonders für uns. Sie können direkt neben dem Sognefjord wild campen und nach Ihrer Kajak Session ein schönes Abendessen und ein Glas Wein genießen.


Schweden - Lomma Beach

Lomma Beach, nur nordwestlich von Malmö gelegen, ist ein beliebter Ort für Wassersportarten, einschließlich SUP. Die flachen Gewässer und der Sandstrand machen ihn zu einem idealen Ort für Anfänger und Familien.

Norwegen – Lovatnet

Der Lovatnet-See ist ein Gletschersee und sehr kalt, aber kristallklar. Im Sommer an heißen Tagen braucht man eigentlich keinen Neoprenanzug.  An einem warmen und sonnigen Tag gibt es keinen besseren See als diesen, um sich abzukühlen. Sie können diese unglaubliche Landschaft von Ihrem Board aus genießen und ein Bad nehmen, wenn Sie sich erfrischen möchten. Um diesen See herum gibt es einen kleinen Deich, von dem aus man sehr einfach und schnell hineingleiten kann. Die Landschaft ist großartig und man kann die Ruhe dieses Ortes wirklich genießen.

Two people Paddle Boarding in Scandinavia
Baddle boarding in Scandinavia

Schweden – Vänern


Der Vänern-See ist der größte See Schwedens und einer der größten in Europa – ein so schöner und charmanter See. Ein perfekter  Ort, um mit Ihren Boards zu entspannen und zu chillen. Es gibt einen kleinen Strand in der Nähe des Sees, wo Sie die perfekte Möglichkeit haben, mit Ihrem Board hineinzurutschen oder danach ein Sonnenbad zu nehmen. Aber wenn es sehr windig ist, erwarten Sie einige große Wellen.



Finnland – Yli Kitka


Es ist ein See im Norden Finnlands, nahe dem lappländischen Teil Finnlands. Dieser See erhält Wasser aus dem Weißen Meer neben Russland. Es ist ein sehr schöner See, umgeben von vielen Kiefern. Aber es gibt mehrere schöne Seen  in Finnland. Sie könnten alle halbe Stunde am nächsten schönen See anhalten und mit Ihrem Board zum nächsten großartigen Ausflug aufbrechen. Im Sommer gibt es dort viele schöne Sonnenuntergänge, aber auch viele Mücken. Vergessen Sie also nicht Ihr Mückenspray. Sie müssen diesen schönen Ort nicht mit jemand anderem teilen. Meistens können Sie diese schöne Natur ganz alleine genießen. Sie können neben dem See campen und ein kleines Lagerfeuer im Wald machen. 


Norwegen, Schweden und Finnland bieten viele schöne Seen und Fjorde, um einen friedlichen oder abenteuerlichen Ausflug mit Ihren Boards zu genießen. Sie haben sogar die Chance, Schweinswale zu sehen. Es ist der perfekte Urlaubstrip, um mit Ihren Bluefin SUP-Boards hinauszugehen.


Ellie Cox

Leidenschaftliche Mitarbeiterin, die es liebt, mit Botschaftern in Kontakt zu treten und lebendige Gemeinschaften zu fördern. Mit Hingabe, bedeutungsvolle Beziehungen aufzubauen und Stimmen zu stärken.

Latest Stories

Dieser Abschnitt enthält derzeit keine Inhalte. Füge über die Seitenleiste Inhalte zu diesem Abschnitt hinzu.